Erfahrungsberichte

Unternehmer und Führungskräfte berichten

Unsere Kunden erzählen über ihre Erfahrungen, die sie mit uns rund um das Thema Zielvereinbarungen gemacht haben.

  • erfahrungen-bericht-herbert-zahnen

    Mit dem Zielebuch zu besseren Ergebnissen

    Sie haben ein gutes Mitarbeiterteam und finden, dass Sie damit mehr erreichen müssten? So ging es auch dem Unternehmer Herbert Zahnen. Dann hat er den Dreh gefunden: Mit einem Zielebuch erkennt heute jeder den „roten Faden“ im Arbeitsalltag – was auch Vorgesetzten das Leben erleichtert.

    Interview mit Herbert Zahnen
    Juli 2018
    (Lesezeit 1:40 Min.)

    Download
  • erfahrungsbericht-heinrich-schedler

    Wie Chefs Durchblick bekommen und Verantwortung delegieren

    Erfolgreiche Chefs müssen Verantwortung delegieren können. Das fällt den meisten eher schwer. Die Firma Michlbauer in Österreich setzt das allerdings inzwischen konsequent um. Selbst Auszubildende haben volle Verantwortung für bestimmte Projekte. Ein Gewinn für alle, findet Geschäftsleiter Heinrich Schedler.

    Interview mit Heinrich Schedler Februar 2015
    (Lesezeit 1:40 Min.)

    Download
  • erfahrungsbericht-michaela-niedereichholz

    Mit Zielvereinbarungen zu neuen Ufern

    Wie schafft ein Erfolgsunternehmen den Übergang in die nächste Generation? Indem es nicht versucht, das Charisma der Gründerin zu kopieren, sondern neue Wege im Management geht. „The Food Professionals“ haben aus diesem Grund begonnen, die ganze Firma mit messbaren Zielen zu überziehen.

    Interview mit Michaela Niedereichholz März 2014
    (Lesezeit 1:40 Min.)

    Download
  • erfahrungsbericht-georg-endler

    Wo Erfolg und Lebensqualität miteinander wachsen

    Effizienter werden, mehr Erfolg haben und dabei noch mehr Freizeit genießen – das hört sich für viele Menschen an wie ein Abschnitt aus einem Märchenbuch. Dem Unternehmer Georg Endler ist dies gelungen – und das, obwohl er sich in einer besonders hart umkämpften Branche behaupten muss.

    Interview mit Georg Endler Juni 2012
    (Lesezeit 1:20 Min.)

    Download
  • erfahrungsbericht-georg-a-pflueger

    Warum nicht alles „Chefsache” sein muss

    Lehrer sind das Notengeben gewohnt. Anders sieht es aus, wenn sie sich selbst Noten geben müssen. Georg Pflüger von der Deutschen Fernschule hat das mit der TEMP-Methode® getan und dadurch unentbehrliche Anregungen für Verbesserungen erhalten.

    Interview mit Georg A. Pflüger November 2011
    (Lesezeit 1:40 Min.)

    Download